Freitagsspezial

28. Juni 2019 Virabhadrasana - Krieger I, II & III

Techniktraining und Wahrnehmung

Der Krieger I - III bietet anatomisch gesehen einige Herausforderungen – Hüfte, Schultern, Fußstellung. In diesem Freitagsspezial klären wir die anatomischen Feinheiten dieser komplexen Asana die unserem Körper einiges an Stärke und Stabilität abverlangt.

Lass Dich ein auf diese intensive Asana und spüre die ganzheitliche Beziehung zwischen allen Körperteilen, der Atmung und der Energie, die fließt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Namaste Christine

 

Geeignet für alle.


19. Juli 2019 Sommer Vinyasa Yoga Flow

Ganzkörper Workout für Bauch, Beine, Po und Rücken

Ein knackiges und sportliches Ganzkörper Vinyasa Yoga Workout für einen straffen und trainierten Körper. Wir kümmern uns sowohl um Bauch, Beine, Po, sowie den gesamten Oberkörper! 

Wenn du bestimme Übungen - z.B. Stock oder den Liegestütz - noch nicht kannst, weil du Yoga Anfänger bist, lasse sie einfach weg und mach dir einfach keine Gedanken darüber. Die Kraft kommt mit der Zeit!

Ganz viel Spaß dabei!

Namaste Christine

 

Geeignet für alle.


16. August 2019 Yoga Dance Flow

Asanas vereint zu einer Choreografie mit Musik

Verbinde deine Asanas und Yogaübungen mit einem Rhythmus, bewege sie zur Musik und gib dich in einem dynamischen Flow dem Takt hin – gemeinsam mit einer Gruppe und zu einer ausgearbeiteten Choreographie.

Du wirst spüren, wie sich Deine Konzentration steigert, Dein Atem fließt, Dein Geist in der Bewegung aufgeht und sich ein großartiges Gemeinschaftsgefühl mit der Gruppe entwickelt.

Ganz viel Spaß dabei!

Namaste Christine

 

Geeignet für Fortgeschrittene.


27. September 2019 Adho Mukha Vkrsasana - Handstand an der wand

Eine Asana für Selbstvertrauen und Gleichgewicht

Der Handstand ist gefragt wie nie ;-)

Ein Handstand ist eine fortgeschrittene Asana, kann aber auch ganz locker an der Wand oder mit einem Partner praktiziert werden. Dann ist er auch für Fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Um den Handstand zu beherrschen, braucht es einiges an Vorbereitung aber genauso auch Mut, Spaß und Vertrauen. Genau dieses Gleichgewicht zwischen Stärke und Loslassen fördert die Balance von Körper und Geist.

Wir beginnen mit einer guten Aufwärmung und bereiten die wichtigsten Bereiche des Körpers optimal für den Handstand vor.

Anschließend üben wir Schritt für Schritt an der Wand, um in der Überkopfposition Sicherheit und Stabilität zu gewinnen.

Ja, es braucht Zeit voller Übungen und Geduld, den Handstand zu lernen. Aber denke immer daran: Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen und Deine Komfortzone zu vergrößern.

Viel Spaß (und Geduld!).  :-)

Namaste Christine

 

Geeignet ab Fortgeschrittene Anfänger.


18. Oktober 2019 Kinderyoga

Viel Spaß!

Kinderyoga ist für alle Kinder geeignet. Es ist mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam und macht vor alles eins: VIEL Spaß! 

Wir erleben gemeinsam phantasievolle Geschichten, wir bewegen und entspannen uns.

Namaste Christine

 

Geeignet für Kinder 7 - 10 Jahre.


29. November 2019 Regenerative Yogapraxis

Körperliche und geistige Regeneration steht während dieser Yogaeinheit im Mittelpunkt

In der Regenerativen Praxis üben wir Yogaasanas hauptsächlich unterstützt mit Hilfsmitteln. Behutsames langsames Hineinsinken in die Asanas und längeres Verweilen ohne Anstrengung führen zu Ruhe, Ausgeglichenheit, Entspannung und Erneuerung der Energie.

Gönn dir Zeit NUR FÜR DICH!

Namaste Christine

 

Geeignet für alle.


27. Dezember 2019 Yoga zwischen den jahren

Starte gut ins Neue Jahr!

Es erwartet euch anfangs eine lebendige und intensive Yoga Routine, die wach macht & belebt und sowohl Bauch-, als auch Bein- und Gesäßmuskulatur stärkt.

Anschließend konzentrieren wir uns darauf, uns zu dehnen und Verspannungen im unteren Rücken zu lösen sowie die Hüften zu öffnen. Die dadurch entstehende Ruhe und Entspannung, hilft dir den Stress des Alltags hinter dir zu lassen und ist eine absolute Wohltat für Körper und Geist!

Gönn dir deine persönliche Yoga Auszeit!

Namaste Christine

 

Geeignet für alle.


kosten

Für 10er Karten Inhaber werden 2 Stempel berechnet.

Gäste 32 €

Kinderyoga 10 €


Zeit

Juni - November 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Oktober 17:00 - 18:00 Uhr

Dezember 17:00 - 19:00 Uhr


Ort

Yoga Quartier


Teilnehmer

Mindestens 4 | Maximal 12


Mit

Christine


Anmeldung