Neue Rubrik ***Freitagsspezial***

Schon mal einen Handstand probiert? Eine regenerative Yogapraxis kennengelernt? Yoga-Asanas in einer Choreographie mit Musik geübt? Probiere Dich aus im Freitagsspezial!


23.03.2019 ... Impressionen ...

Workshop für eine entspannte und bewegliche Hüfte



27.01.2019 ... EröffnungsTag ... Wir sagen DANKE...

... für Euer Interesse, Euer Kommen, Eure Geschenke, Eure Zeit und die vielen schönen Begegnungen, die wir an unserem Eröffnungstag mit Euch hatten!

Wir freuen uns, dass unser Programm, dass Yoga-Quartier und der Begegnungsraum, den wir in Wiesbaden Igstadt schaffen wollen, einen so großen Anklang gefunden hat. 

 

Christine & Lisa



Termin für Yoga Urlaub / Retreat auf der Ehrenburg steht fest

28.02.2020 - 01.03.2020


EröffnungsTag am Sonntag 27.1.2019

10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Das neue Yogastudio YOGA QUARTIER in Wiesbaden Igstadt öffnet seine Türen! Wir bieten dir ein vielfältiges Kursprogramm mit unterschiedlichen Yogastilen, Anforderungen und Schwierigkeitsgraden, Thai Yoga Körperarbeit, Yoga Retreat, Workshops, Seminare, Yoga Personal Training und vieles mehr.

Um diesen Anlass gebührend zu feiern, laden wir dich voller Vorfreude zu unserem Eröffnungstag ein. Es wird viel geboten!

Programm Raum 1

10:00 Uhr Begrüßung

10:15 - 11:15 Uhr YOGA FÜR ALLE – Yogastunde mit Christine

11:45 - 12:45 Uhr YOGA FÜR ALLE – Yogastunde mit Lisa

13:30 - 14:00 Uhr Vortrag „Ein zufriedenes Gehirn macht glücklich“ mit Lisa

14:15 - 14:45 Uhr Vortrag „Achtsamkeit für ein bewusstes Leben“ mit Lisa

15:15 - 16:15 Uhr YOGA FÜR ALLE – Yogastunde mit Christine

16:45 - 17:45 Uhr ACHTSAMES YOGA FÜR ALLE – Yogastunde mit Lisa

Programm Raum 2

10:30 - 11:00 Uhr Vortrag „Der Atem als Stressprophylaxe“ mit Lisa

11:45 - 12:05 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 1 mit Christine

12:05 - 12:25 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 2 mit Christine

12:25 - 12:45 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 3 mit Christine

12:45 - 13:05 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 4 mit Christine

15:30 - 16:00 Uhr Vortrag „Resilienz: Die Welle reiten statt untergehen“ mit Lisa

16:45 - 17:05 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 5 mit Christine

17:05 - 17:25 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 6 mit Christine

17:25 - 17:45 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 7 mit Christine

17:45 - 18:05 Uhr Thai Yoga Körperarbeit 8 mit Christine 

Fühl dich wohl

Das Studio ist während der kompletten Zeit geöffnet und wir stehen dir für all deine Fragen, Wünsche und Glückwünsche zur Verfügung :-) Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Leckere Getränke und Snacks warten auf dich. Schau einfach vorbei – wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die Yogaeinheiten YOGA FÜR ALLE, Thai Yoga Körperarbeit und Vorträge sind kostenlos. Die Thai Yoga Körperarbeit findet im 20min Takt statt. Am besten du meldest dich vorher telefonisch oder per Email an, damit dir ein Mattenplatz / Thai Yoga Platz sicher ist.

Yoga ist so individuell wie jeder einzelne Körper! Jeder kann Yoga! Egal, wie alt oder beweglich er ist oder wie lange er schon Yoga übt. Lass Dich mit Yoga in ein neues Körpergefühl führen und erlebe wie Dein Geist zur Ruhe kommt, Du entspannter, gelassener und freier wirst!

Vorträge

"Der Atem als Stressprophylaxe"

Thema: Autonomes Nervensystem – Entstehung von Stress – Folgen von Stress – dem Stress entkommen mit Atmen und Bewegung

Wir haben in uns ein System, das alle unsere fundamentalen Überlebensfunktionen steuert, dies völlig selbstständig und unwillkürlich. Die Funktionsweise von dem sogenannten Autonomen Nervensystem ist mitverantwortlich für die Entstehung von Stress. In dem Vortrag werden die Zusammenhänge veranschaulicht und praktische, schnell wirksame Techniken ausprobiert, um die Entstehung von Stress zu verhindern und schnell und tief zu entspannen.

In ihm wird veranschaulicht, wieso „Zebras keine Migräne bekommen“ (Buch von Robert M. Sapolsky) und dass wir allein mit dem Atem ein faszinierendes Werkzeug haben, um uns selbst zu regulieren.

"Ein zufriedenes Gehirn macht glücklich"

Funktionsweise Gehirn: Dilemma, Neuroplastizität, Grundbedürfnisse

In dem Vortrag werden wesentliche Funktionsweisen des Gehirns anschaulich dargestellt, um besser zu verstehen, nach welchen Grundsätzen das Gehirn arbeitet und uns entweder eher glücklich oder eher unglücklich macht.
Wie wir die Welt betrachten und interpretieren ist meist unwillkürlich und Ausdruck unserer Zufriedenheit des Gehirns. Auf diese Zufriedenheit haben wir Einfluss und können so unser Wohlbefinden selbst steuern. Diese Zusammenhänge und vor allem die Ansatzpunkte, die uns selbst in unserem Alltag zur Verfügung stehen, werden in dem Vortrag lebendig und verständlich erklärt. 

"Achtsamkeit für ein bewusstes Leben"

Achtsamkeit: Begriff, Zustand und Methode, Wirkung, praktische Anwendungen

Achtsamkeit oder Mindfulness ist seit einigen Jahren groß in Mode. Mittlerweile gibt es große Unternehmen, die sogar „Achtsamkeitsmanager“ eingeführt haben. Was verbirgt sich genau hinter dem Begriff und ob dieser Hype gerechtfertigt ist, wird fundiert und prägnant in dem Vortrag dargestellt. Hinzu kommen kurze Übungssequenzen, um unmittelbar die Wirkung von achtsamen Techniken zu erproben. 

"Resilienz: Die Welle reiten statt untergehen"

Resilienz: Begriff, Kompetenzfelder, aktive Handlungsorientierung, Vorstellung Konzept

Unter „Resilienz“ (Widerstandskraft, Anpassungsfähigkeit) wird verstanden, wie Menschen mit Herausforderungen in gesundheitsförderlicher Weise umgehen können. Der Zunahme von Stresserkrankungen und psychischen Erkrankungen kann durch mehr Resilienz entgegen gewirkt werden. In dem Vortrag wird skizziert, wie wir Menschen unsere Resilienz trainieren und weiter ausbilden können. 

Eröffnungsflyer

Hier findest du unseren Eröffnungsflyer.

Download
Eröffnungsflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.9 KB

Erste Kurse beginnen am 19.11.2018

Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, das im November 2018 das YOGA QUARTIER in Wiesbaden Igstadt, Nordenstadter Straße 36 eröffnet. Im Moment befinde ich mich noch in der Planungs- und Einrichtungsphase.

Die ersten Kurse beginnen am 19.11.2018.

Ich freue mich auf Euch!

 

Liebe Grüße

Christine

Download
Flyer Kurse
FlyerKurse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.2 KB